Logo Design aus München

Das Logo Design gehört für mich als Grafikdesigner in München zu den spannendsten Aufgaben im Bereich des Corporate Design. Denn ist ein Unternehmen gegründet oder eine Geschäftsidee geboren, gilt es dem Ganzen durch hochwertige Gestaltung ein unverwechselbares und wiedererkennbares Gesicht zu geben. Dabei ist ein passendes Logo Design einer der essentiellen Grundbausteine des visuellen Erscheinungsbildes. Und wer unternehmerisch tätig ist, sollte dessen Bedeutung als identitätsstiftende Maßnahme nicht unterschätzen. Egal ob man ein Einzelunternehmen, Mittelstand oder Großunternehmen ist. Immerhin bildet das Logo Design die Markenidentität und die Kompetenz eines Unternehmens ab. Es repräsentiert diese nach Innen und Außen.

 

Wie ein roter Faden zieht es sich durch die gesamte Kommunikation. Angefangen bei Visitenkarten, Briefbogen, Rechnungen über das gesamte Printdesign bis hin zum Webdesign. Durch diesen konsequenten Einsatz des Logo Design wird eine Marke oder ein Produkt auf dem Markt sichtbar, greifbar und fühlbar und deren gesamte Kommunikationsmittel auf den ersten Blick richtig zugeordnet. So erkennt man manch großes Unternehmen nur an der Bildmarke, der Typografie oder der Farbe.

 

Ein professionell gestaltetes Logo Design eröffnet also viele Vorteile. Einer davon ist das sich Kunden sehr oft unter all den vielen Mitbewerbern für den Anbieter mit der qualitativ hochwertigsten Logo-Gestaltung entscheiden. Es ist somit absolut lohnenswert diese Aufgabe einem professionellen und auf Logo Design spezialisierten Grafikdesigner anzuvertrauen.

 

Das Erfolgsgeheimnis für ein gelungenes Logo

 

Die Entwicklung eines hochwertigen, zeitlosen Logo ist seit langem eine meiner Kernkompetenzen. Das Erfolgsgeheimnis für die Kreation eines guten Firmenzeichens ist dabei zu Beginn immer das Gleiche. Im partnerschaftlichen Dialog mit dem Kunden die Grundwerte des Unternehmens zu bestimmen. Diese Markenaussage gilt es in komprimierter Form wiederzugeben. Ebenso wichtig ist die Definition der Zielgruppe, welche mit dem neuen Firmenzeichen erreicht werden soll. Denn erst, wenn man nicht nur das Unternehmen sondern auch den Empfänger kennt und versteht, lässt sich ein einzigartiges, unverwechselbares Logo Design mit einer hohen Wiedererkennung gestalten. 

 

Ein kurzer Leitfaden für professionelles Logo Design mit Mehrwert


Ein professionelles Logo Design erfüllt elementare Kriterien. Schon zu Beginn der Logo Gestaltung bezieht man als Grafikdesigner neben der Form den farblichen Aspekt mit ein. Welche Farben geben die festgelegten Werte und Inhalte optimal wieder? Welche sind passend für bestimmte Märkte, Marktsegmente oder Produkte?

 

Die richtige Typografie macht einen Großteil des Logo Design aus. In der Regel finden nicht mehr als zwei Schriften Verwendung. Dabei konzentriert man sich meist entweder auf eine schon vorhandene Hausschrift oder legt diese im laufenden Prozess der Corporate Design Erstellung fest.

Auch eine unkomplizierte Reproduzierbarkeit über alle Medien hinweg ist von Bedeutung. Ein optimales Logo Design funktioniert in der Vergrößerung , in der Verkleinerung und in Schwarz oder Weiß. Im Printdesign auf Broschüren, Imagebroschüren, Geschäftsausstattung und Werbung. Ebenso im Webdesign und nach modernem Standard auf allen Endgeräten wie PC, Tablet oder Smartphone. Auch stickbar, faxbar und stempelbar sollte es sein. Dementsprechend gilt bei der grafischen Gestaltung eines Logo's stets "Keep it simple".

 

Eine Logoentwicklung kann viel Geld kosten. So empfiehlt es sich ein zeitloses, aussagekräftiges und vielseitiges Logo-Design zu entwickeln, das über Jahre hinweg funktioniert und repräsentiert.

 

Ein Corporate Design Manual lohnt sich

 

Es lohnt sich die gesammelten Regeln für die Anwendung des neuen Logo Design – wie Farben, Schriften und Schutzräume – in einem Corporate Design Manual zu manifestieren. Egal ob gedruckt oder digital. Durch so ein Design Manual können Mitarbeiter, Lieferanten und Vertriebspartner die festgelegten Richtlinien nachvollziehen und im gesamten Grafikdesign durchgängig anzuwenden.


 

Leistungen Logo Design München:

  • Logo Design München
  • Logo Design Relaunch (Modernisierung schon bestehender Firmenzeichen)
  • Analyse und Bewertung schon bestehender Logo's
  • Klare Definition der Zielgruppe
  • Hochwertige Neuentwicklungen auch für Start Up's
  • Individuell erstelltes Logo Design (keine Kopien schon bestehender Logos)
  • Hohe Wiedererkennbarkeit und Einzigartigkeit zur Abgrenzung von der Konkurrenz
  • Zeitloses Design für eine lange Anwendungsdauer
  • komprimierte Abbildung der Markenaussagen
  • Einfachheit und Klarheit des Markenzeichens für eine besseren Verständlichkeit
  • Klare und leserliche Typographie
  • Reproduzierbarkeit in Farbe und Schwarz-Weiss und groß oder klein
  • Optimale Wiedergabe über sämtliche Medien hinweg (Printdesign, Webdesign, Werbeartikel usw.)
  • Umfassende Sammlung des neuen Logo's in CMYK, RGB, Sonderfarben, Schwarz und Weiß in den gängigen Dateiformaten nach Abschluß der Gestaltung
  • Weiterentwicklung im Sinne eines ganzheitlichen Corporate Design's
  • Erstellung eines Corporate Design Manual als Richtlinie zur einheitlichen Anwendung des Logo's

 

Sie suchen einen Grafikdesigner für Ihr neues Logo Design?

 

Dann sind Sie bei mir richtig – denn als Grafikdesigner mit langjähriger Erfahrung habe ich das Logo Design für eine Vielzahl von Kunden aus allen möglichen Branchen erfolgreich realisiert. Ich gestalte Ihr Firmenzeichen hochwertig, individuell und termintreu. Gerne bespreche ich Ihr Projekt mit Ihnen und erstelle Ihnen auf dieser Basis ein unverbindliches Angebot.


 

Unverbindliches Angebot anfordern