Professionelles Webdesign München

Von meinem Büro für professionelles Webdesign München aus bringe ich Unternehmen mit individueller Gestaltung und gekonnter Programmierung ins Netz. Denn im Internet sollten Firmen und Unternehmen – egal ob klein, mittel oder groß – mit professionellem Webdesign ihre Präsenz zeigen. Denn schon längst ist die Suche und Betrachtung von Unternehmen über das Internet im täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Schließlich surfen 80 Prozent der Deutschen im World Wide Web und es werden immer mehr. Dabei greifen inzwischen die meisten User über mobile Endgeräte auf Online-Inhalte zu. Und das von überall sofern es die Verbindung erlaubt. Ob in der U-Bahn, im Cafe oder in der S-Bahn. Es werden Reisen gebucht, Bankgeschäfte getätigt oder einfach nur die Zeitung gelesen. Aber in erster Linie wird nach etwas gesucht.  Nach Schnäppchen, allen möglichen Waren oder Dienstleistungen. Und das meist über Google und Co. Hier sollten Unternehmen gefunden werden, egal ob sie Produkte verkaufen, Neukunden  gewinnen oder die eigenen spezifischen Leistungen ansprechend präsentieren wollen. 

 

Professionelles Webdesign München ist eine tragende Säule für den Erfolg

 

Somit wird schnell klar klar, ein professionelles Webdesign München ist eine der tragenden Säulen für den geschäftlichen Erfolg. Dazu muß ein professionelles Webdesign natürlich auf den ersten Blick gefallen und den Besucher davon überzeugen noch tiefer in die Website einzusteigen. Denn man sagt ja: es gibt niemals eine zweite Chance für den ersten Eindruck. In diesem Sinne und um dieses große Potential optimal zu nutzen, begleite ich Unternehmen mit professionellem Webdesign auf ihrem Weg ins Netz.

 

Professionelles Webdesign aus München – meine Vorgehensweise

 

Im Vorfeld der Gestaltungsphase für ein professionelles Webdesign erfolgt stets eine genaue Betrachtung und  Planung des Website-Projektes. Denn es gilt den gesamten Content der Website sowohl unter Berücksichtigung der Zielgruppe als auch unter Berücksichtigung einer hohen Usability aufzubereiten. Der Inhalt wird mit den individuellen Zielen der Website abgestimmt und in Bezug auf Umfang, Relevanz, Priorisierung von Überschriften, sowie der internen Linkstruktur (Crosslinks) der Seite aufbereitet. Denn gute und sinnvolle Inhalte sorgen für die nötige Relevanz bei den Suchmaschinen. So bekommt der Besucher der Internetseite genau die Informationen die er haben will. Bei komplexen oder größeren Projekten empfiehlt es sich in der Planungsphase zunächst sogenannte Wireframes – also skizzenhafte Darstellung des Seitenaufbaus und der angestrebten Funktionalitäten – zu erstellen und diese im Vorfeld des Grafikdesign mit dem Kunden abzustimmen.

 

Responsive Webdesign – für eine optimale Betrachtung auf allen mobilen Endgeräten

 

Schließlich starte ich als Grafikdesigner mit der Gestaltung des professionellen Webdesign. Da heutzutage immer mehr Websites von Tablets und Smartphones aus betrachtet werden, muss ein modernes Website Design auf allen mobilen Endgeräten optimal dargestellt werden. Um dies zu gewährleisten ist das sogenannte Responsive Webdesign inzwischen der übliche Standard bei der Umsetzung des Webdesign.

 

Bei der Realisation eines Responsive Webdesign muß ein Grafikdesigner um die sinnvolle Anordnung der Elemente und Inhalte wissen und die Gestaltung dementsprechen danach ausrichten. Auch auf die einwandfreie Usability der Bedienelemente, die Lesbarkeit des Contents und deren Struktur sowie auf kurze Ladezeiten ist für eine gute Listung bei Google zu achten. Nur dann bietet ein professionelles Webdesign den gewünschten Nutzen und sorgt für eine niedrige Absprungrate. Schließlich hat jeder User meist konkrete Vorstellungen von dem was er auf einer Website sucht. Z. B. etwas buchen, interessante Inhalte oder Infos herunterladen, Bestellungen aufgeben, oder einfach nur den Kontakt zu einem Unternehmen zu finden. Und das möglichst schnell. Sonst wird die Seite gleich wieder verlassen und die Konkurrenz freut sich.


Die technische Umsetzung in einem Content Management System (CMS)

 

Nach Abschluss der Gestaltung und der Freigabe seitens des Kunden wird das neue Webdesign schließlich in einem Content Management System (CMS) programmiert. Wörtlich übersetzt würde das Inhalts-Verwaltungs-System bedeuten.

 

Mit einem Content Management System kann der Betreiber des Internetauftritts die Inhalte einer Website selbständig verwalten. Bilder, Texte oder die Navigation einer Webseite können mit einem CMS administriert und je nach Erfordernis verändert werden.

 

Ein CMS wird in einen Backend-und einen Frontend-Bereich unterteilt. Das Frontend ist die eigentliche, im Browser sichtbare Website, während das Backend ein passwortgeschützter Bereich für die Administration also die Verwaltung der Seite  ist. Ich arbeite je nach Kundenwunsch mit verschiedenen CMS-Systemen, wie Typo3 oder Word Press (Opensource-Lösungen). Meine Empfehlung ist allerdings das eigene Content Management System meines Programmieres mit seinem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis, seiner wirklich einfachen Handhabung und den großen Möglichkeiten bei der individuellen Anpassung an eine ebenso individuelle Gestaltung.  Das Coding bzw. die Programmierung erfolgt valide nach den formalen Standards des W3C. Schließlich erfolgt der Launch also das Hochladen des fertigen professionellen Webdesign.


 

Leistungen professionelles Webdesign München:

  • Professionelles Webdesign München / Website Design
  • Responsive Webdesign
  • Corporate WebsitesMicrosites und Landingpages
  • Portale
  • Webshops
  • HTML-Newsletter
  • Content Management System (CMS)
  • Programmierung in HTML5 und CSS3

 

Sie wollen ein professionelles Webdesign München? Ihr Ziel ist ein hochwertiger Auftritt im Internet z. B. zur Kundengewinnung? Als Grafikdesigner und Spezialist für die Gestaltung von Webdesign stehe ich Ihnen dabei gerne zur Seite. Ich weiß um die Anforderungen an modernes Responsive Webdesign und setze Ihre Vorhaben in professionelles Webdesign für Sie um. Ich freue mich mehr über Ihr Projekt zu erfahren! 


 

Unverbindliches Angebot anfordern