Logo Design aus München

Das Logo Design gehört für mich als Grafiker in München zu den anspruchsvollsten Aufgaben im Bereich des Corporate Design. Immerhin bildet das Logo die Markenidentität und die Kompetenz eines Unternehmens ab. Es repräsentiert diese nach aussen. Wie ein roter Faden zieht es sich durch das gesamte Corporate Design. Angefangen bei Visitenkarten, Briefbogen, Rechnungen über das gesamte Printdesign bis hin zum Webdesign. Das Firmenzeichen ist der essentielle Grundbaustein eines unverwechselbaren Erscheinungsbildes. 

 

Die Entwicklung von hochwertigem, zeitlosem Logo Design ist eine meiner Kernkompetenzen. Egal ob für große oder für kleine Unternehmen. Dabei ist das Erfolgsgeheimnis für die Kreation eines guten Logo's zu Beginn immer das Gleiche. Im partnerschaftlichen Dialog mit dem Kunden die Grundwerte des Unternehmens zu bestimmen. Als Basis für die Gestaltung. Diese Markenaussage gilt es in komprimierter Form wiederzugeben. Das macht ein Logo Design einzigartig, unverwechselbar und schafft eine hohe Wiedererkennung. 

 

Ein kurzer Leitfaden für professionelles Logo Design mit Mehrwert


Ein professionelles Logo Design erfüllt elementare Kriterien. Schon zu Beginn der Logo Gestaltung bezieht man als Grafikdesigner neben der Form den farblichen Aspekt mit ein. Welche Farben geben die festgelegten Werte und Inhalte optimal wieder? Welche sind passend für bestimmte Märkte, Marktsegmente oder Produkte? Und auch die perfekte Umsetzbarkeit in Schwarz-Weiß ist von Bedeutung.

 

Das Logo Design und die richtige Typografie

 

Die richtige Typografie macht einen Großteil des Logo Design aus. In der Regel finden nicht mehr als zwei Schriften Verwendung.  Auch eine unkomplizierte Reproduzierbarkeit über alle Medien hinweg ist von Bedeutung. Ein optimales Logo Design funktioniert in der Vergrößerung und  in der Verkleinerung. Im Printdesign auf Broschüren, Imagebroschüren, Geschäftsausstattung und Werbung. Im Webdesign und nach modernem Standard auf allen Endgeräten wie PC, Tablet oder Smartphone. Auch stickbar, faxbar und stempelbar sollte es sein. 

 

Damit Mitarbeiter, Lieferanten und Vertriebspartner die festgelegten Richtlinien nachvollziehen und im gesamten Grafikdesign durchgängig umsetzen können, lohnt es sich die gesammelten Regeln für die Anwendung des neuen Logo Design – wie Farben, Schriften und Schutzräume –in einem Design Manual zu manifestieren. Gedruckt oder digital, ein Design Manual ist eine lohnenswerte Ergänzung.


 

Unverbindliches Angebot anfordern